Kursangebot Galerie Beruflicher Werdegang Links

Beruflicher Werdegang

Gerlinde Radenacker
Kreativitätspädagogin



Werdegang


Mit meinem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieurin verfüge ich über fundierte Grundkenntnisse in Verwaltungsabläufen und speziell im Rechnungswesen.

Mein Pädagogikstudium konnte ich mit ständigen Weiterbildungen vertiefen.
Im Jahr 2004 habe ich im Bildungs- und Forschungsinstitut bei Prof. Dr. H.-G. Mehlhorn Leipzig meine Weiterbildung abgeschlossen. Schwerpunktthemen waren: Darstellendes Spiel, Bildkünstlerisches Gestalten, Musikerziehung, Tanz und Bewegung sowie kreatives Schreiben.

Meine Kenntnisse auf dem Gebiet der Begabtenförderung die ich bei dieser Weiterbildung vertiefen konnte, kann ich jetzt in den Kursen im Verein der Gesellschaft für das hochbegabte Kind praktisch anwenden. Mit dieser 1-jährigen reformpädagogischen Weiterbildung zur Kreativitätspädagogin habe ich viele neue Erfahrungen machen können.

Viele interessante und innovative Gestaltungstechniken habe ich selbst ausprobiert. Aber mit der Technik des Papierfaltens habe ich nicht nur mein Hobby, sondern auch meinen Traumberuf gefunden.

Origami ist sehr anspruchsvoll, die Diagramme sind stets eine Herausforderung, gerade deshalb motivieren sie mich ständig aufs Neue und faszinieren mich heute, nach 4 Jahren Falterfahrung, immer noch. Diese ständige autodidaktische Weiterbildung und die Vervollkommnung der Falttechnik sind einfach notwendig, um gut und sicher diese Kunst weiter zu geben.

An den Jahrestreffen von Origami Deutschland e.V. nehme ich grundsätzlich teil, dieser Austausch untereinander ist mir sehr wichtig. Er gibt mir neue Impulse für meine weitere Arbeit.

 
 

Beruflicher Werdegang

Referenzen